Apfelgrüne Gruppe

Pädagogische Fachkraft: Sabrina W.
  Erzieherin

Pädagogische Fachkraft: Tanja B.
  Erzieherin

Pädagogische Ergänzungskraft:          Andrea H.

Pädagogische Ergänzungskraft:

Martina S.
  Kinderpflegerin

Pädagogische Ergänzungskraft: Johanna G.

Berufspraktikant

Simeon W.

SPS II Praktikantin Johanna B.

Nun sind wir fast komplett. Im Januar durften wir unsere zwei neuen Kinder Frederick und Carolin begrüßen. Im März startet dann noch unser letztes Kind, Josiah, in der Wildstraße. Dann sind wir mit 25 Kindern endlich vollständig.

In der vergangenen Zeit war viel los. Im Dezember schaute der Nikolaus bei uns vorbei und ließ ein gefülltes Säckchen für jeden von uns da. Gruppenintern feierten wir ein kleines Weihnachtsfest mit Punsch und einem leckeren Buffet. Wir danken hierzu all unseren Eltern, die uns dabei immer tatkräftig unterstützen und lauter Leckereien mitbringen.

Anschließend drehte sich bei uns alles um das Thema „Farben“.  Jede Woche wählten die Kinder in einer Kinderkonferenz die Farbe der Woche aus. Zuerst gelb, dann blau, grün und zu guter Letzt rot. Jede Woche haben wir in der Farbe bunte Bilder gestaltet, uns in der Farbe angezogen, etwas von Zuhause mitgebracht und wir haben sogar geschaut was es in dieser Farbe alles zu essen gibt. Freitags haben wir dann immer ein gemeinsames Frühstück in der jeweiligen Farbe veranstaltet. Als Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt unseres Projektes haben wir dann alle gemeinsam am Rosenmontag und Faschingsdienstag unseren kunterbunten Fasching gefeiert bei dem alle Kinder verkleidet in die Einrichtung gekommen sind

Seit dem Fasching dürfen wir nun auch unseren Berufspraktikanten Simi begrüßen, der uns bis August in der Wildstraße unterstützen wird.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit und sind schon ganz gespannt was unsere Kinder als nächstes Projekt starten wollen!

Ihr Wildstraßen Team