default_mobilelogo

St. Martin 

Unsere diesjährige St. Martinsfeier findet am 9.11. ab 17 Uhr statt. Wir treffen uns bei jeder Witterung in der Milchhäuslstraße beim Anfang des Martin-Lutherheins. Diesen Fußweg zum Gemeindehaus der evangelischen Christuskirche werden wir dann mit den Laternen und hoffentlich unter lautstarkem Gesang beschreiten. Anschließend freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein mit Kinderpunsch und Glühwein am Gemeindehaus!

Bitte vergessen Sie nicht Laternen und Tassen mitzubringen!

Wie in jedem Jahr freuen wir uns über fleißige Helfer beim Gänsebacken. Beachten Sie dafür die Aushänge!

 

Kassensturz


Wie auch in den Jahren zuvor wird vom erwirtschafteten Gewinn des Elternbeirats den beiden Camino-Häusern in der Keller- und Wildstraße ein Wunsch erfüllt. Im Kinderhausjahr 2017/18 konnten wir mit den verschiedenen Veranstaltungen wie St. Martinsumzug und Sommerfest 624 Euro einnehmen. Wir freuen uns den Kindern damit eine Freude machen zu können.

Feste und Feiern

In den vergangenen Jahren war es leider oft auch so, dass der Elternbeirat bei vielen Festen weitestgehend alleine dastand. Das ist sehr schade, denn auch wir wollen die Feiern zusammen mit unseren Familien genießen. Aus diesem Grund hat der Elternbeirat in diesem Kindergartenjahr lediglich die Organisation und Durchführung des St. Martinfestes übernommen. Alle anderen Feierlichkeiten wurden zwar beim Auf- und Abbau, jedoch nicht bei der Durchführung, von uns unterstützt.