Elternbeirat

Herzlich willkommen auf den Seiten des Elternbeirats!

Der Elternbeirat setzt sich ein für die Zusammenarbeit zwischen den Eltern, dem Träger und dem Kinderhaus-Team. Der Beirat hat keine entscheidende, jedoch eine beratende Funktion. Er wird vom Träger und der Kinderhausleitung informiert und gehört, bevor wichtige Entscheidungen getroffen werden. Der Elternbeirat ist ein wichtiges Elterngremium. Er erfüllt eine wichtige ehrenamtliche Funktion im Hinblick auf eine zeitgemäße, am Wohl der Kinder orientierte Pädagogik. Ebenso ist er ein wichtiges Bindeglied für die erfolgreiche Kooperation zwischen Eltern und dem Kinderhaus. Weiterhin fungiert der Elternbeirat als Vermittler zwischen den Eltern und dem CAMINO und versucht, die Entscheidungen durch Kommunikation und Information transparent zu gestalten.

Die Vertreter der jeweiligen Gruppen finden Sie unter ÜBER UNS, aktuelle Themen entnehmen Sie der Seite AKTUELLES.

Engagement im Camino
Der Elternbeirat freut sich auch immer über zahlreiche Helfer. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, bei denen jeder nach seinen individuellen Stärken und Interessen gefragt ist: Handwerklich Begabte sind immer gern gesehen, um Projekte zur Gestaltung der Gruppenräume zu unterstützen, fleißige Bäcker zaubern Kuchen, Muffins oder Martinsgänse. Auch freuen wir uns über jeden, der bei Veranstaltungen (Verkauf, Aufbau und Abbau) mit anpackt, Sachen spendet, die das Kinderhaus gebrauchen kann oder sich anbietet, wenn Hilfe unter den Eltern benötigt wird.

Vielen Dank!

Wir freuen uns über Feedback!
Eltern können den Elternbeirat jederzeit im persönlichen Gespräch, per Mail oder das Kontaktformular auf der Homepage über Probleme und Sorgen unterrichten.